Dienstag, 29.07.14:

Unterwegs zum Tiogapass.

Nun haben wir den Yosemite N.P. erreicht.

El Capitan

Wegen eines Waldbrandes konnten wir aber nicht auf direktem Weg zu den für Besucher zugelassenen Teil fahren und mussten darum einen Umweg von etwa drei Stunden in Kauf nehmen.

Da es darum schon spät wurde, ging es direkt zur Unterkunft in El Portal.

Im Hintergrund ist der Half Dome zu sehen.

Mittwoch, 30.07.14:

Den ersten Weg machten wir zum Yosemite-Fall.

Da uns dieser begeisterte, wurden wir zu "Bergsteigern" und kletterten zu ihm rauf.

Dieses Tierchen ist wohl gar nicht Scheu :-)

Auf dem Weg zum Mirror Lake trafen wir auf dieses schöne Tier ...

An diesem schönen Fluss haben wir das Wasser genossen (jedenfalls ein Teil von uns, den das Wasser war ziemlich kalt).

Als wir mit dem Shuttle auf dem Rückweg zum Auto waren, stand am Strassenrand eine grössere Menschenmenge. Das ist ein Zeichen, dass es da etwas zu sehen gibt.

Und tatsächlich ... ein Bär !!!

Park Ranger sorgten dafür, dass sich niemand zu sehr dem Bären naht.